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Kundendienst

RÜCKGABE

Rückgabe

Rückgabebedingungen
- Sie haben immer 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt Ihrer Ware. Selbstverständlich unter der Annahme, dass das Produkt nur getestet wurde und im Originalzustand mit allen dazugehörigen Teilen und ohne Flecken, Hunde-/Katzenhaare oder ähnlichem an uns zurückgeschickt wird. Außerdem darf der von Ihnen zurückgegebene Artikel nicht gewaschen worden sein. Beachten Sie, dass das Widerrufsrecht und das Umtauschrecht nicht für Unterwäsche gelten.

Kostet die Rückgabe etwas?
- Es fällt eine Verwaltungsgebühr von 5,95€ für alle Rückgaben und Umtausche an.

Wie führe ich die Rückgabe durch?
- Verpacken Sie die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, in der jeweiligen Originalverpackung mit allen zugehörigen Etiketten.
- Verpacken Sie die Produkte in einer Umverpackung, z. B. dem Beutel / Karton, in dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben.
- Füllen Sie das Ihrer Bestellung beigefügte Rücksendeformular so genau wie möglich aus und geben Sie den Grund für die Rücksendung an.
- Kleben Sie den frankierten Rücksendeschein auf die Umverpackung. Beachten Sie, dass keine alten Paketscheine auf dem Paket sichtbar sein sollten. Geben Sie das Paket anschließend bei dem selben Paketshop ab, von dem Sie das Paket erhalten haben.
- Sie erhalten eine Bestätigung via E-Mail, sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben. Normalerweise dauert es 5 bis 14 Werktage ab dem Zeitpunkt, an dem sie eingeliefert wurde, bis eine Rücksendung bearbeitet ist.

Haben Sie meine Rücksendung erhalten?
- Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Es kann, nachdem Sie Ihre Rücksendung eingeliefert haben, bis zu 14 Tage dauern, bevor sie von uns bearbeitet wird.

Wie verfahre ich mit meiner Rechnung bei der Rücksendung?
- Ihre Rechnung wird korrigiert, sobald die Rücksendung bearbeitet wurde, und per Mail bestätigt. Wenn Sie Rechnung als Zahlungsmethode gewählt haben, erhalten Sie eine aktualisierte Rechnung, die an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird, wenn die Rücksendung bearbeitet wurde. Bei einer Standardrechnung beträgt die Zahlungsfrist 14 Tage. Wenn sich Ihr Fälligkeitsdatum nähert, können Sie Ihre Rechnung bei Klarna pausieren. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Rechnung zu pausieren: Melden Sie sich bei Klarna.de oder über deren App an. Sobald Sie sich eingeloggt haben, können Sie alle Ihre aktiven Rechnungen bei Klarna einsehen. Wählen Sie die Rechnung, welche sich auf die Rücksendung bezieht, aus und klicken Sie auf Rücksendung melden.

Wie führe ich eine Reklamation durch?
- Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Bestellnummer und mindestens 2 Bildern, die den Schaden/Fehler deutlich aufzeigen. Wir werden Ihren Fall überprüfen und Ihnen so schnell wie möglich antworten. Sie können uns über das Kontaktformular auf unserer Website HIER kontaktieren.

Umtausch

Umtauschbedingungen
- Sie haben immer 14 Tage Rückgaberecht ab Erhalt Ihrer Ware. Selbstverständlich unter der Annahme, dass das Produkt nur getestet wurde und im Originalzustand mit allen dazugehörigen Teilen und ohne Flecken, Hunde-/Katzenhaare oder ähnlichem an uns zurückgeschickt wird. Außerdem darf der von Ihnen zurückgegebene Artikel nicht gewaschen worden sein. Beachten Sie, dass das Widerrufsrecht und das Umtauschrecht nicht für Unterwäsche gelten.

Wie führe ich einen Umtausch durch?
- Wenn Sie ein Produkt, das Sie bei uns gekauft haben gegen eine andere Farbe, Größe oder sogar ein anderes Produkt umtauschen möchten, senden Sie das Produkt, mit dem Sie nicht zufrieden sind, einfach als reguläre Retoure an uns zurück und geben eine neue Bestellung auf über das Produkt / die Farbe / die Größe, die Sie stattdessen wünschen.
- Füllen Sie das Rücksendeformular so genau wie möglich aus und geben Sie als Rücksendegrund Retoure an. Weitere Anweisungen zum Ausführen einer Retoure / einer Rücksendung finden Sie, indem Sie im Menü über diesem Text auf "Retoure / Rücksendung" klicken.
- Wenn Sie möchten, geben Sie eine neue Bestellung für das Produkt / die Farbe / die Größe auf, zu der Sie wechseln möchten.
- Sollte sich der Preis des Produkts / der Farbe / der Größe, die Sie ändern möchten, bei der Bestellung des Ersatzartikels ändern und höher sein, z. B. wenn Sie den ursprünglichen Kauf während einer Kampagne getätigt haben, die jetzt geschlossen ist, wenden Sie sich einfach über das Kontaktformular auf unserer Website an unseren Kundenservice. Nachdem Sie die neue Bestellung aufgegeben haben, wird der Preis für Sie sofort korrigiert, sodass Sie den gleichen Preis wie für Ihre ursprüngliche Bestellung bezahlen.
- Wenn Sie beispielsweise bei Ihrer ursprünglichen Bestellung Karten- / Direktzahlung ausgewählt haben, sollten Sie bei der Bestellung des neuen Produkts eine 14-tägige, kostenlose Rechnung mit Klarna als Zahlungsmethode auswählen. Dies ist völlig kostenlos. Wir können dann Ihre Rücksendung und Zahlung bearbeiten und korrigieren die Zahlung / Rechnung für die ursprüngliche Bestellung, bevor Sie das neue Produkt bezahlen müssen.