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Allgemeine Bedingungen

1. ALLGEMEINE 

1.1 Wir speichern folgende personenbezogenen Daten unserer Kunden: Kunden: Vorname, Nachname, Firmenname/Organisation, E-Mail, Personen-/Organisationsnummer, USt.-ID, Adresse, PLZ, Ort, Land, Telefonnummer...

Bestellungen: IP-Adresse, E-Mail, Personen-/Organisationsnummer, USt.-ID, Adresse, Firmenname, Vorname, Nachname, Adresse PLZ, Ort, Telefonnummer. Als Kunde können Sie jederzeit beantragen, diese Daten einzusehen, zu ändern oder löschen zu lassen.

1.2 Um eine Bestellung über diese Webseite aufgeben zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. One More Rep akzeptiert, gemäß schwedischem Gesetz, keinen Kreditkauf von Personen unter 18 Jahren. One More Rep behält sich das Recht vor, im Einzelfall eine Bestellung abzulehnen oder zu ändern (z. B. wenn Sie falsche Angaben zu Ihrer Person gemacht oder eine schlechte Kreditwürdigkeit haben).

1.3 One More Rep haftet weder für Ausverkäufe noch für eventuelle Bild- und Rechtschreibfehler auf der Webseite, z. B. für Fehler in einer Produktbeschreibung oder technischen Beschreibung, fehlerhafte Preise sowie Preisanpassungen (z. B. durch geänderte Preise des Lieferanten oder Währungsschwankungen) oder fehlerhafte Informationen dazu, ob ein Artikel im Lager verfügbar ist. One More Rep ist jederzeit berechtigt, solche eventuellen Fehler zu korrigieren und Informationen auf der Webseite zu ändern oder zu aktualisieren. Wenn für einen von Ihnen bestellten Artikel ein falscher Preis angegeben wurde, werden Sie selbstverständlich von One More Rep informiert. Ihre Bestellung wird erst dann weiterbearbeitet, nachdem Sie gegenüber One More Rep bestätigt haben, dass Sie den korrigierten Preis zu Kenntnis genommen und akzeptiert haben. Sämtliche Bildinformationen auf der Webseite dienen ausschließlich der Illustration. Solche Illustration bieten keine Garantie für die Anzahl der von Ihnen erhaltenen Artikel oder das exakte Aussehen, die Funktionen oder Herkunft der Waren. One More Rep haftet für keine Informationen auf der Webseite, die von einer dritten Partei zur Verfügung gestellt werden.

1.4 Die Webseite, einschließlich deren gesamter Inhalt, sind Eigentum von One More Rep oder seinen Lizenzgebern. Die Informationen sind u. a. durch das Urheber- und Markenschutzgesetz geschützt. Das bedeutet, dass Handelsmarken, Firmennamen, Produktnamen, Bilder und Grafiken, Designs, Layouts sowie Informationen über Waren, Dienste und andere Inhalte nicht ohne die schriftliche Erlaubnis von One More Rep kopiert oder verwendet werden dürfen.

2. VERTRAG UND BESTELLUNG

2.1 Hat der Kunde die Bedingungen akzeptiert und hat sich dieser im Onlineshop registriert, um sich dort anmelden und Sonderangebote erhalten zu können, geben wir in den Bedingungen an, weshalb wir dessen Daten für einen längeren als den normalen Zeitraum von einem Jahr speichern.

2.2 Um einen Einkauf über die Webseite tätigen zu können, müssen Sie die Bedingungen akzeptieren. Indem Sie die Bedingungen akzeptieren, verpflichten Sie sich, diese in ihrer Gesamtheit zu beachten und Sie bestätigen, dass Sie die Informationen über personenbezogene Angaben zu Kenntnis genommen und der Verwendung dieser Daten sowie dem Einsatz von Cookies gemäß der Datenschutzerklärung von One More Rep zugestimmt haben.

2.3 Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn One More Rep Ihre Bestellung bestätigt und Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung von One More Rep erhalten haben. One More Rep empfiehlt, dass Sie diese Bestellbestätigung für eventuelle Anfragen an unseren Kundendienst aufbewahren. Sie können Ihre Bestellung so lange annullieren, bis diese von One More Rep bestätigt wurde. Wird eine Bestellung annulliert, erstattet One More Rep alle eventuell getätigten Zahlungen, die Sie über Ihre Bezahl- oder Kreditkarte in Bezug auf die Bestellung bereits getätigt haben.

2.4 In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tagen ab Versand der Ware. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
  • Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.
  • Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
  • Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Weitere Informationen finden Sie hier.
  • Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets / Verfügbarkeit des Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Weitere Informationen und Klarnas Nutzerbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre personenbezogenen Daten werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

3. KAMPAGNEN UND ANGEBOTE

One More Rep kann gelegentlich über seine Webseite Kampagnen anbieten, die günstigere Bedingungen als die hier genannten Bedingungen haben, z. B. in Bezug auf die Bezahlung oder ein verlängertes Widerrufsrecht. Diese günstigeren Bedingungen gelten während des gesamten Aktionszeitraums und ausschließlich für die im Rahmen dieser Kampagne von One More Rep angebotenen Waren. One More Rep behält sich das Recht vor, solche Kampagnen jederzeit einzustellen. Bei Ende oder Widerruf einer Kampagne gelten diese Bedingungen in ihrer unveränderten Form. Angebote für besondere Waren auf der Webseite gelten für einen begrenzten Zeitraum und solange der Vorrat reicht.

4. LIEFERUNG UND TRANSPORT

4.1
 Im Lager vorrätige Waren werden in der Regel innerhalb der auf der Webseite angegebenen Anzahl an Arbeitstagen geliefert, sofern keine anderslautende Vereinbarung, z. B. in Bezug auf die Vormerkung von nicht im Lager vorrätigen Waren, getroffen wurde.

4.2 Alle Pakete müssen innerhalb einer Woche persönlich abgeholt werden und ein gültiger Personalausweis und eine gültige Bestellnummer müssen vorgelegt werden. Sie werden immer benachrichtigt, wann und wo ein Paket abgeholt werden kann. Sobald Sie Ihre Handynummer eingegeben haben, erhalten Sie diese Nachricht als SMS. Ansonsten per Brief. Wenn Sie das Paket überhaupt nicht abholen, ist One More Rep berechtigt, eine Bearbeitungsgebühr von EUR 20,00 zu erheben.

5. WIDERRUFSRECHT

5.1 Bei dem Kauf von Waren über die Webseite gilt gemäß dem geltenden Verbraucherschutzgesetz immer ein 14-tägiges Widerrufs- sowie Umtauschrecht. Das bedeutet, dass Sie das Recht haben, Ihren Einkauf zu widerrufen. Sie nehmen dieses Recht wahr, indem Sie One More Rep innerhalb von 14 Tagen nachdem Sie oder ein Ombudsmann die bestellte Ware erhalten haben, darüber informieren (Widerrufsfrist). Wird eine Bestellung nicht innerhalb dieser Frist zurückgeschickt, wird die Retoure als fehlerhaft angesehen und dem Kunden erneut zugestellt. Zur Deckung der Versand- und Bearbeitungskosten wird dem Kunden im Falle einer fehlerhaften Retoure eine Gebühr von 25,00 EUR in Rechnung gestellt. 

5.2 Das Widerrufs-/Umtauschrecht gilt nicht für folgende Waren:
(a)Waren mit einer geöffneten Verpackung, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegebenen werden können (z. B. Unter-, Badewäsche oder ähnliche Produkte)
(b) Denken Sie daran, dass alle zurückgegebenen Kleidungsstücke wieder verkauft werden sollen und von unseren tüchtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Retourenabteilung bearbeitet werden. Leider haben wir festgestellt, dass Kleidungsstücke, die zurückgeschickt werden, oft in sehr schlechtem Zustand sind, was einen enormen Arbeitsaufwand unsererseits erfordert, um sie wieder herzurichten.

Es ist sehr wichtig, dass die Kleidung, die Sie zurückgeben, so sauber und ordentlich ist, wie Sie sie erhalten haben. Wenn Sie z. B. eine Tights oder ein Oberteil von uns erhalten haben, das nicht ganz passt, und Sie sich entschließen, es an uns zurückzuschicken, stellen Sie sicher, dass das Kleidungsstück nicht in irgendeiner Weise schmutzig geworden ist oder nach Parfüm riecht, wenn Sie es anprobiert haben. Denken Sie auch daran, das Kleidungsstück anschließend sorgfältig zu falten und es vorzugsweise in denselben Beutel zu legen, in dem es geliefert wurde. Stopfen Sie das Kleidungsstück nicht einfach in einem Knäuel in den Beutel; all diese Dinge führen zu zusätzlichen Bearbeitungsgebühren für Sie als Kunde.

Wenn Sie als Kunde ein Kleidungsstück zurückschicken, das in irgendeiner Weise nicht den Anforderungen an einen angemessenen Zustand entspricht, z. B. weil es Flecken, Hundehaare/Katzenhaare, Schweiß-/Parfümgeruch, fehlende Etiketten o. ä. aufweist, wird eine Gebühr zwischen EUR 4.90,- und 24.90,- erhoben, je nachdem, wie viel Arbeit erforderlich ist, um das Kleidungsstück wieder in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen, oder ob es im schlimmsten Fall entsorgt werden muss.

5.3
 Bei einer Bestellung eines Artikels, für den das Widerrufsrecht nicht gilt, werden Sie eindeutig auf der entsprechenden Produktseite darüber informiert.

5.4 Weitere Informationen über das gesetzliche Widerrufsrecht finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr

5.5 Rücknahmegebühr von 7 EUR für Rücksendungen von 1-4 Produkten.Wenn 5 oder mehr Produkte zurückgegeben werden, erhöht sich die Gebühr auf 9 EUR.(Gilt auch für den Austausch.)

5.6 Wenn ein Kunde einen oder mehrere Artikel zurückgibt, bei denen z. B. die Etiketten fehlen, wird der Artikel nicht als im vorgeschriebenen Zustand zurückgegeben und somit als eine fehlerhafte Retoure angesehen. In dieser Situation wird zur Deckung der Verwaltungskosten sowie der Bearbeitung der fehlerhaften Retoure und möglicher Versandkosten eine Gebühr von 25,00 EUR für die fehlerhafte Retoure erhoben.

6. GARANTIE UND REKLAMATION

6.1 Einige der Artikel von One More Rep haben eine Garantie. Informationen über eine eventuelle Garantiezeit und besondere Garantiebedingungen für einzelne Waren finden Sie auf der Webseite oder in diesen Allgemeinen Bedingungen. Die Garantie für Waren deckt ausschließlich Produktionsfehler und somit keine Fehler, die durch oder nach einer eigenen Veränderung der Funktion oder des Aussehens der Ware eintreten, z. B. Umbaumaßnahmen, Aufwertungen oder eine andere Konfiguration der Ware. Ihre Auftragsbestätigung gilt als Garantienachweis.

6.2 Das Reklamationsrecht gilt für Waren, die im Sinne des geltenden Verbraucherschutzgesetzes fehlerhaft sind. Kunden, die einen Fehler an einer bestellten Ware geltend machen möchten, müssen One More Rep so schnell wie möglich nachdem der Fehler festgestellt wurde über die auf der Webseite angegebenen Kontaktdaten kontaktieren. Reklamationen, die innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung eines Fehlers geltend gemacht werden, werden immer als rechtzeitig angesehen. Für auf der Webseite gekaufte Waren haben Sie ein 3-jähriges Reklamationsrecht.

6.3 One More Rep haftet für Waren, die während der Lieferung zu Ihnen beschädigt werden oder verloren gehen. Eine Reklamation von Transportschäden ist umgehend geltend zu machen. Wenn Sie Ihr Paket abholen, sollten Sie dieses daher auf Transportschäden kontrollieren. One More Rep empfiehlt, dass Sie eventuelle Transportschäden direkt beim Ansprechpartner der Abholstation melden und anschließend den Kundendienst von One More Rep kontaktieren. Verwahren Sie im Falle eines Transportschadens bitte das gesamte Verpackungsmaterial sowie die Produktverpackung. Stellen Sie einen Schaden am Paket erst zuhause fest, sollten Sie diesen vor dem Öffnen des Pakets fotografieren und umgehend den Kundendienst von One More Rep kontaktieren.

6.4 Wenn Sie bei der Lieferung einen Fehler in Ihrer Bestellung feststellen, müssen Sie dies umgehend unserem Kundendienst mitteilen. Sollten z. B. – wider Erwarten – eine oder mehrere Waren Ihrer Bestellung fehlen, ohne dass Ihnen im Frachtbrief mitgeteilt wird, dass diese nicht mehr im Lager verfügbar sind, müssen Sie uns dies an dem Tag, an dem Sie das Fehlen bemerken, mitteilen.

7. HÖHERE GEWALT

One More Rep haftet nicht für Verzögerungen, die durch Umstände verursacht werden, die sich dem Einfluss von One More Rep entziehen, zum Beispiel allgemeine Arbeitskonflikte, Kriege, Feuersbrünste, Blitzeinschläge, terroristische Angriffe, geänderte behördliche Bestimmungen, technische Probleme, Fehler der Strom-/Telefon-/Datenverbindung oder einer anderen Kommunikation sowie Verzögerungen bei Diensten von Sublieferanten aufgrund der hier genannten Umstände. Diese Umstände stellen einen Ausnahmegrund dar und befreit One More Rep von allen Schadensersatz- oder sonstigen Ansprüchen. Sollte eine solche Situation eintreten, werden Sie von One More Rep sowohl dann informiert, wenn diese Situation eintritt als auch, wenn diese endet. Halten die Umstände für einen Zeitraum von länger als zwei Monaten an, haben Sie und One More Rep das Recht, mit unverzüglicher Wirkung von Ihrem Kauf zurückzutreten.

8. ÄNDERUNG DIESER ALLGEMEINEN BEDINGUNGEN

One More Rep behält sich das Recht vor, diese allgemeinen Bedingungen jederzeit zu ändern. Jede Änderung dieser allgemeinen Bedingungen wird auf der Webseite veröffentlicht. Änderungen gelten ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die allgemeinen Bedingungen akzeptiert haben (im Zusammenhang mit einem neuen Einkauf oder Ihrem Besuch auf der Webseite) oder 30 Tage nachdem Sie von One More Rep über die Änderung informiert wurden. One More Rep empfiehlt jedoch, dass Sie sich regelmäßig auf der Webseite informieren, um über eventuelle Änderungen der allgemeinen Bedingungen benachrichtigt zu werden.

9. ANWENDBARES GESETZ UND STREITBEILEGUNG

9.1 Streitfälle sind in erster Linie in Rücksprache und gemeinsam mit dem Kundendienst von One More Rep beizulegen.

9.2 Kann ein Streitfall nicht einvernehmlich mit dem Kundendienst von One More Rep beigelegt werden, können Sie sich an das Portal der EU-Kommission für die Online-Streitbeilegung wenden. Sie erreichen das Portal unter http://ec.europa.eu/consumers/odr. Wenn Sie über dieses Portal eine Beschwerde einreichen, wird diese automatisch an das in Ihrem Land zuständige Organ für die Streitbeilegung weitergeleitet. Dieses für die Streitbeilegung zuständige Organ nimmt dann Kontakt mit uns auf, um zu versuchen, den Streit außergerichtlich beizulegen.